Lade Veranstaltungen

Yoga für den Körper und den Verstand – tanke Lebensfreude!

4 Tage Auszeit im Schwarzwald vom 30.05. – 03.06.2021

Dieser liebevolle Ort auf dem Dachsberg im Schwarzwald macht das Loslassen und Auftanken leicht. Wir haben ein ganz besonderes Seminarhaus,  ein liebevoll restauriertes Bauernhaus, für uns gemietet. Neben der  vegetarischen Vollpension, genießen wir die Ruhe der Abgeschiedenheit. Uns steht ein wunderschönes Grundstück mit Garten und einem großen Seminarraum zur Verfügung. Wir haben einen Platz gefunden, der uns den Ausstieg aus dem stressigen Alltag sehr einfach macht. Hier ist es möglich, Ruhe zu finden und aufzutanken. Die Räumlichkeiten sind so groß, dass wir auch während Corona gut zusammen sein und Abstand halten können.

 

Das schöne Gefühl der Yogastunde in den Alltag integrieren – stressige Glaubenssätze auflösen.

Das geht! Der Ruheort in uns ist immer da. Auch wenn wir ihn machmal nicht bewusst warhnehmen. Dieser Ort in uns, an dem immer Frieden herrscht, wo wir immer auftanken können, unsere eigenen Antworten finden und immer in unsere Kraft kommen, er steht uns jederzeit zur Verfügung. Wir können jederzeit dorthin zurückkehren mit Yoga und the Work. Und wir zeigen Dir wie das geht.

 

Wir starten morgens mit energetisierenden Atemübungen und einer dynamischen wohltuenden Yoga-Sequenz, die uns ins Spüren und so in den jetzigen Moment bringen. Abends schließen wir mit einer erdenden, ruhigen Yoga-Praxis, die uns tief entspannt. Ausgeglichen und mit mehr Gelassenheit findest Du den stillen Raum in Dir, aus dem Du so viel Kraft schöpfen kannst.

Frisch und frei schauen wir uns an, welche stressigen Glaubenssätze uns daran hindern, die Ruhe und den Frieden der Yogastunde auch in den Alltag zu integrieren. Wann verliere ich den Kontakt zu  mir und warum? Welche Situationen bringen mich aus der Ruhe? Und weshalb?  Welchen Mustern folge ich? Welche Gedanken werfen mich aus dem schönen Gefühl? Und wie schaffe ich es, auch in stressigen Situationen, bei mir zu bleiben und Ruhe zu bewahren? Wie steige ich aus dem Stress aus? Wie finde ich wieder zur Leichtigkeit meiner Lebensfreude?

Wir nutzen diese Auszeit, um unser Bewusstsein zu sensibilisieren.

Wann folge ich meinen stressigen Gedanken und wann bin ich bei mir im Hier und Jetzt? Wie viel  Druck empfinde ich,  während in mich in meinem Gedankenkarusell verliere? Und wie leicht fühlt es sich an, wenn ich meine Aufmersamkeit liebevoll „nach innen“ wende?

* Wir  experimentieren mit Yin und Yang

* Wir bedienen uns den Techniken Yoga und the Work

* Wir nehmen Anspannung – Yang – wahr

* Lassen alles da sein was gerade da ist – ohne es zu bewerten

* Lassen alles los * Und kehren wieder zum Yin – die Entspanung – zurück

Es bedarf für dieses Seminar keiner Vorkenntnisse. Alles was Du brauchst, ist der Wille, dich von deinem Alltag und deinen stressigen Gedanken zu verabschieden, um Platz für Ruhe, Glück und Lebensfreude zu machen. Und natürlich brauchst Du total viel Lust, intensiv Yoga zu praktizieren und viel zu lachen.

 

Wir freuen uns unglaublich darauf, mit Euch einzutauchen und Spaß zu haben.

Corinna und Ilona

Du möchtest mehr über uns oder Yoga und the Work erfahrern? Dann informiere Dich hier: Corinna de Beyer und Ilona Oßwald

* * *  * * * *

395,- €/Person.
Frühbucher bis 15.01.2021  350,- €/Person

 

* * *  * * * *

Zum Seminarhaus und den Übernachtungsmöglichkeiten:

Wir bitten Euch, Euer Zimmer direkt beim Haus Hollerbühl zu reservieren. Diese sind bar vor Ort zu behahlen.

Es stehen folgende Zimmer zur Verfügung:

7x Einzelzimmer, 6x Doppelzimmer, 3x Schlafplätze auf der Schlafempore und 2x Einzelzimmer im behaglich ausgebauten Bauwagen (etwa 20 Meter vom Haus entfernt)

 

Seminar- und Ferienhaus Hollerbühl B.Siegfried

Schmalenberg 20
D-79875 Dachsberg


Fon +49 (7672) 90 62 59
E-Mail: mail@hollerbuehl.de

https://www.hollerbuehl.de

 

Leider müssen wir das Seminar wegen der momentanen Corona-Bestimmungen absagen. 

Anmeldungen sind für diese Veranstaltung geschlossen

30 Mai
Sonntag | 7:00 pm - 2:00 pm

Details

Veranstalter

Corinna de Beyer und Ilona Oßwald

Ort

Seminarhaus Hollerbühl

Schmalenberg 20
Dachsberg, 79875 Deutschland

+ Google Karte anzeigen

Keine Kommentare

Antworten