Ich bin der absolute Experte wenn uns um das Thema „erkämpfen der Wunschfigur“ geht.  Nicht nur weil ich Ernährungsberaterin -, Mentale Schlankheitstrainerin ©IFE und Mentaltherapeutin für gesundes Abnehmen bin, sondern vor allem weil ich Hosengröße 44 trage und dabei das Leben liebe.  Das war nicht immer so. Ich hatte schon 30 kg mehr und war unglücklich. Sie meinen, das ist doch normal? Ich bin es laut meinem Umfeld anscheinend nicht.

Denn in meinem wundervollen Leben mit Höchstgewicht war ich nämlich wirklich glücklich.

Dagegen war das Leben als (für meine Verhältnisse) Dünne die reinste Qual. Als dicke, junge Frau hatte ich immer tolle Männer, schöne Kleidung, aufregende Jahre und jede Menge Spaß. Ich hatte keine dicken Gedanken, die mir einredeten, dass ich eingeschränkt oder etwas nicht richtig an mir wäre. Ich führte ein tolles, unbeschwertes Leben „in Fülle“.Ein neon orangener Bikini und ein bevorstehender Strandurlaub war der Anlass dafür, dass ich mit 28 Jahren in kürzester Zeit 30 kg abgenommen habe. Auch hier hatte ich keinen Gedanken daran verschwendet, dass ich nicht dünn werden könnte, oder dass ich durch eine Phase des Verzichts gehe.  Diese Zeit war so aufregend.

 

 

Als ich meine Traumfigur hatte, haben sich quälende Gedanken eingeschlichen

Diese erzählten mir unentwegt, dass ich zu dick bin, erst in 2,5 kg mit einem Mann ausgehen kann oder nicht schön genug bin für dies oder das. So kämpfte ich 10 Jahre lang unermüdlich mit meinen Pfunde

n. Ich probierte alles, wirklich ALLES was der Markt zum Thema ABNEHMEN hergab und was mir empfohlen wurde. Um dem ganzen Suchen ein Ende zu bereiten,

entschied ich mich für ein Fernstudium zur Ernährungsberaterin. Trotz meines erworbenen Wissens und meiner Qualifikation tobte der Kilokrieg und die Suche nach dem Glück weiter in mir. Ich erinnere mich wie ich eines Tages auf der Waage stand und vor Entsetzen und Verzweiflung das Blut in den Ohren rauschen hörte. Ich wollte mein schönes, unbeschwertes Leben wiederhaben

 

Versöhnung mit den Pfunden dank the Work

als ich zufällig auf ein Video von Byron Katie mit dem Titel „my body shouldn´t be fat“. Sie stellte einer unter ihrer Figur leidenden Frau die fest glaubte „mein Körper sollte nicht dick sein“ die 4 simplen Frage der Work.

 

 

 

Ist das wahr?
Kannst du mit absoluter Sicherheit wissen, dass das wahr ist?
Wie reagierst Du, wenn Du den Gedanken glaubst?
Wer wärst Du ohne den Gedanken?

 

 

 

 

 

Mein ganzer Körper kribbelte, dieser heilende Prozess traf auf jede Zelle meines Körpers. Als die Frau vor Erleichterung weinte und erkannte, dass es überhaupt nicht stimmt, dass sie zu dick ist heulte ich mit, so ergriffen war ich. Als Katie dann sagte: „Welcome to your beautyfull self. That´s how we see you“, war mir glasklar worum es ging. Es war so einfach. Mit dem Gedanken war die Frau unglücklich, ohne den Gedanken war da nur noch Frieden. Das ist die Lösung. Nicht meine Kilos sind das Problem, das waren sie schließlich früher auch nicht. Das Problem ist mein schlechtes Denken über mich und meine Figur.

 

Ich war meinen Gedanken machtlos ausgeliefert und litt. Heute kann ich sie mit Hilfe der Work überprüfen….und dann  lassen sie mich einfach wieder los.

Die Work war MEIN Werkzeug, mit dem ich meinen Gedanken an den Kragen gehen konnte. Von nun an glaubte ich gar nichts mehr. Alle belastenden Glaubenssätze über mich, das Leben, meine Figur, Diäten, das Essen, die anderen, die Zukunft, und, und, und löste ich auf. Es war unfassbar, es funktionierte. Ohne all diese Gedanken war es wieder da, das schöne, unabhängige Leben.

Ich erkannte, dass ich gar nicht zu dick bin und lernte mich anzunehmen, gerade auch dann, wenn die Waage mal nach oben ging. Die Work unterstütze mich unter anderem dabei, mein Essverhalten kennenzulernen. Heute kann ich mir genüssliche Schlemmerzeiten erlauben und die darauf folgenden Kilos willkommen heißen. Und wenn ich die berühmte „Kurve“ nicht von alleine kriege, um die Kilos wieder loszuwerden, greife ich zur Work.

Abnehmen mit Hilfe der Work

Ich schau mir an, was mein Verstand mir gerade einredet, dass ich z.B. verzichten muss, es hart wird, ich nichts mehr essen kann und hungern muss. Meistens finde ich heraus, dass das Gegenteil viel wahrer ist als das was ich geglaubt habe. Mit der neu gewonnenen Wahrheit, dass ich nicht verzichten muss, es leicht wird und ich viel sehr wohl essen sollte und zwar viel (vom Richtigen und Leckeren) so dass ich satt bin, freue ich mich wirklich darauf, alles umsetzen zu dürfen. Ich erinnere mich noch an eine Work, in der ich fest davon überzeugt war, dass mir etwas fehlen würde, wenn ich mich wieder gesünder ernähre. Ich musste so lachen, als ich tatsächlich neu erkannte, dass mir eine Mango oder ein indischer Spinat so viel besser schmecken als ein Brezel oder eine Pizza und mir eigentlich genau diese frischen Geschmackswunder gefehlt haben.

 

Fühlen Sie sich angesprochen?

Dann lade ich Sie herzlich ein, the Work von Byron Katie und mich an einem meiner Seminare oder einer Einzelsitzung kennenzulernen. Es bedarf keiner Vorbereitung und keiner Vorkenntnis.

Bringen Sie lediglich den Willen mit, Ihre Kilos und vor allem Ihren STRESS damit loszuwerden. Finden Sie Ihren eigenen Wohlfühlweg, der Sie an Ihr eigenes Ziel bringt.

Ich wünsche Ihnen jetzt schon viel Erfolg und vor allem Spaß bei der Abnahme!

floral-decor

Titel

floral-decor

Titel